2020_10_17 Pflegearbeit im Kreisverkehr

17.10.2020  Pflegearbeiten im Kreisverkehr Saar- / Lindenstraße

Sieben Jahre lang hatten die kleinen Holzpalisaden als Abgrenzung zu Wiese und Straße gehalten - jetzt waren sie morsch und mussten ausgetauscht werden. Das war der Kraft-raubendste und Zeit-intensivste Teil von Pflegearbeiten, die eine vierköpfige Gruppe von OGV-Mitgliedern am Samstag durchführten.


Während anfangs alle mit dem Entfernen der Rollis beschäftigt waren, bauten Horst und Ralph die neuen ein. Parallel dazu versuchten Georg Gnadlinger und Karl Heinz Ratzel das Beet von Gräsern, Löwenzahn und sonstigem "Un-"Kraut zu befreien. Es ist schon sagenhaft, wie sich vor allem Quecken gegen das Herausziehen wehren. Zum Schluss aber siegte doch unbändige Manneskraft ....

"Dann geh doch schunn!" - Ralph und Georg kämpfen mit einem morschen Palisaden-Rolli.

Anschließend passten Horst und Ralph die Rollis mit scharfem Augenmaß millimetergenau an.

Ähner schafft, ähner geht (und holt Nachschub) - unn ähner guckt zu.




Beim Mulch hatten wir uns total verkalkuliert und mussten kurzfristig im BAUHAUS welchen nachkaufen.


Mit der letztlich fast vierfachen Menge reichte das dann aber auch für die seitliche Umrandung, nicht nur - wie ursprünglich geplant - zur Straße hin.

Mit dem Ergebnis dürfen wir doch zufrieden sein - oder?

Share by: