2020_05_18 SZ_Apfelkönig

18.05.2020  Saarbrücker Zeitung verleiht unserem Baumwart neuen Titel

Unser Baumwart ist ja über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus für sein Engagement bekannt, wurde zu Beginn des Jahres dafür sogar mit der "Goldene Rose" geehrt. Nun aber hat er uns alle mit einer neuen Aktion überrascht. Sie hat dem Reporter der Saarbrücker Zeitung, Rolf Ruppenthal, so gut gefallen hat, dass er seine Drohne für gewohnt tolle Bilder eingesetzt und einen richtig schönen Artikel geschrieben hat. Offensichtlich kam der auch bei seiner Redaktion gut an - und die platzierte ihn im Landesteil. Um ihn zu lesen, klicken Sie bitte auf den Button:


Der Radio-Sender SR3 schickte dieser Tage seine Reporterin Simin Sadeghi mit dem GuMo-Mobil. "Kurz nach Sonnenaufgang" interviewte sie unseren Baumwart. Die unterhaltsame Reportage finden Sie auf dieser SR-Seite:

https://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/guten_morgen/gumo_mobil/gumo_mobil_apfelkoenig_wadgassen_100.html
Mit seiner Aktion will Josef offensichtlich neue Zielgruppen ansprechen: Nachdem bisher in Wadgassen schon jeder wusste, dass es bei unserem Baumwart die größte und schmackhaftese Auswahl an Äpfeln gibt, will er nunmehr - in der Hoffnung auf eine bald wieder auflebende  Flugtätigkeit - offensichtlich die nach Saarbrücken-Ensheim einschwebenden Fluggäste für sich gewinnen.

Da es sich hierbei um internationales Publikum handelt, wollen wir den neuen Titel anpassen: Ruppenthal bezeichnete ihn als "heimlichen Apfelkönig" - unter vorgenanntem Aspekt finden wir "king of apples" sogar noch zutreffender.

Alternativ käme "apple-king" in Frage ...
alle 3 Fotos: Rolf Ruppenthal
Die freundlichste Version des "Sensenmannes", die wir kennen: Josef Wilhelm steht für die Drohne Modell (oder: Model?).
Share by: