Liebe Leserin, lieber Leser,
die Corona-Pandemie prägt weiterhin das Leben in Deutschland. Die seit Ende letzten Jahres wieder bestehenden Kontaktbeschränkungen machen das gewohnte Vereinsleben weiterhin unmöglich und reduzieren unsere Aktivitäten.

Wir bitten Sie auch um Verständnis dafür, dass wir aktuell noch keine Hinweise auf weitere Aktivitäten für das laufende Jahr veröffentlichen wollen (bzw. können). Achten Sie bitte auf Ihre Gesundheit!

16. April 2021

Annabelle, Leyla und Sieglinde haben im Pfarrgarten ein  vorübergehendes Zuhause gefunden.

Was es damit auf sich hat, erfahren Sie in diesem Bericht. ---> hier
25. März  2021

Befüllen der Hochbeete in der Grundschule

Zusammen mit den Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 1 haben wir die Hochbeete gefüllt, die wir im Herbst 2020 gebaut hatten - wie immer ein schönes Erlebnis. Den Bericht finden Sie ---> hier.
März  2021

Arbeiten auf Streuobstwiesen unserer Gemeinde

In diesem Jahr war es uns wieder möglich, die Bäume auf zwei Streuobstwiesen unserer Gemeinde zu schneiden. Den Bericht finden Sie ---> hier
19. März  2021

Der OGV spendiert einen Baum für den Friedhof Wadgassen

Am 19. März lieferte die Baumschule Leick einen von unserem Verein gespendeten Baum auf den Friedhof in der Abteistraße. Den Bericht finden Sie --> hier.
13. März  2021

Die Osterhasen sind da.

Zu Weihnachten und an Ostern bauen wir im Kreisverkehr  an der Saarstraße Figuren auf, an denen sich nicht nur die Autofahrer erfreuen. Hier sehen Sie das neueste Enesemble. ----> hier
März  2021

Bodenanalyse

Zum Glück haben die Corona-Viren keinen Einfluss auf die Analyse des Bodens, egal ob es sich um Nutzgarten, Rasen oder Ziergarten handelt. Mit finanzieller Unterstützung des Landkreises Saarlouis und in Zusammenarbeit mit der LUFA, Speyer, konnten wir interessierten Grundstücksbesitzern auch im März 2021 ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse.