Über uns

Unser Verein wurde 1910 gegründet. In den mehr als 100 Jahren seines Bestehens haben sich  Schwerpunkt-themen geändert, geblieben ist die Liebe zur Arbeit an und mit der Natur.
Wenn auch Sie Spaß daran haben, machen Sie doch einfach mit. Wir bieten viel - und freuen uns auf Sie!
Unser Ortsverband ist dem Kreisverband Saarlouis und dem Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz angeschlossen.
 Unser Vorstand:
1. Vorsitzender   Ratzel, Karl Heinz    Jahnstraße 56                   66787   Wadgassen    06834 43754       Karl_Heinz.Ratzel@gmx.de
2. Vorsitzender   Wolf, Ralph              Hindenburgstraße 5           66787    Wadgassen    06834 4016290  wolf-ralph@t-online.de
Schatzmeister    Weier, Wolfgang      Joh.-Kirschweng-Str. 58     66787    Wadgassen    06834 48192      wolfgang.weier@gmx.de
Schriftführerin    Klein, Mechthild        Schützenweg 4                  66787    Wadgassen    06834 42999      MKleinWadgassen@gmx.de

Beisitzer:
Pietro Campagna, Pia Hillendahl, Carmen Hümbert, Hans-Georg Lüers, Jennifer Schneider, Marco Walter

Ehrenvorsitzender:
Helmut Treib

2010 gab es das große Jubiläum: Das 100-jährige Bestehen wurde groß gefeiert. Hier finden Sie die umfangreiche und reich bebilderte Festschrift.
Die Festschrift zum 60. Geburtstag des Jahres 1970 wurde 2010 nachgedruckt.
Sie wollen uns unterstützen oder gar bei uns mitarbeiten? Gern, wir freuen uns. Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Ihr Nachricht an uns

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Oder Tipps für bzw. Hinweise an uns?

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und senden es ab; wir melden un schnellstmöglich.

Wenn Sie unter Bezugnahme auf die DS-GVO wissen wollen, welche Daten wir über Sie gespeichert haben, senden Sie uns einfach eine Mail mit dem Stichwort "DS-GVO" - wir antworten Ihnen baldmöglich.

Achtung: Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, an dieses Formular eine Datei anzuhängen.

Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter der Nummer  06834 43754 erreichen, oder Sie besuchen uns direkt vor Ort – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Nachricht an uns