2020_04_26 Schäden Kreisverkehr

26. April 2020  Sachbeschädigung in "unserem" Kreisverkehr-Segment

Ob Schreck oder Ärger größer waren, als die Beschädigungen an den Metall-Skulpturen im Kreisverkehr Saarstraße/Lindenstraße entdeckt wurden, kann jetzr nicht mehr gesagt werden. Jedenfalls ist "der Hals noch dick", wenn man daran denkt.

Nachstehend finden Sie einige Fotos, unseren Beitrag in der Wadgasser Rundschau sowie die Berichtersattung der Saarbrücker Zeitung. Die Anzeige bei der Polizei führte leider nicht zur Ermittlng der Täter - das durfte aber auch nicht erwartet werden. Zu deren Glück .....
Wenn Sie auf den rechts zu findenden Button klicken, können Sie den Bericht der Saarbrücker Zeitung lesen, erschienen am 9. Mai

unser eigener Textbeitrag in der Wadgasser Rundschau (ohne Fotos), Ausgabe 2020/19
Im Jahr 2013 hatte unser Verein damit begonnen, einen Teil des Rondells im Kreisverkehrs Saarstraße/Lindenstraße zu bepflanzen und zu pflegen; dafür wurden wir immer wieder gelobt. Dies hat uns zu weiteren Investitionen ermutigt: Mehrere Figuren aus Metall wurden erworben und in "unserem" Segment oder unmittelbar daneben aufgestellt.

Am Montag, 27. April d. J., dann die böse Überraschung: Einige der Figuren waren umgebogen. Der Gärtner hatte massive Schlagseite, war in einem Winkel von etwa 30 Grad nach vorne gebeugt. Die beiden Zaunelemente waren sogar bis auf den Boden runtergedrückt.

Wer macht so was? Wir vermuten, dass Metalldiebe über das Wochenende versucht hatten, die aus recht dickem Metall bestehenden Figuren zu klauen - vergeblich, denn die sind in weiser Voraussicht mit dem beliebten und bewährten Ruck-Zuck-Beton einbetoniert worden. Oder waren es doch die Typen, die in der Kirche Feuer gelegt hatten?

Egal wer und wie - wir haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Vielleicht hat ja jemand etwas beobachten können? Hinweise nehmen wir unter der Tel.-Nr. 06834 43754 gern entgegen.

Zum Schluss: Kraft (oder Gewicht?) des Vorsitzenden reichten noch aus, wenigstens den Gärtner wieder aufzurichten. Die Zaunelemente müssen jedoch demnächst in Gemeinschaftsarbeit hingestellt werden; hoffentlich brechen dann die Halterungen nicht ab.
Share by: