Kräuterwanderung

2. Juni 2018  Kräuterwanderung mit Marlene Weber  (ausgebucht!!)

Wadgassen-Friedrichweiler
Forsthausstraße 101

Für den  Bericht von der Veranstaltung klicken Sie bitte hier.

Die Heilpraktikerin mit rd. 20 Jahren Berufserfahrung kennt Kräuter und Heilpflanzen nicht nur aus Büchern und Internet: Aus medizinischen Gründen hat sie täglich damit zu tun und als überzeugte Vegetarierin lebt sie sogar davon. Deshalb treffen wir uns an ihrem Haus in Wadgassen-Friedrichweiler, Forsthausstraße 101.

Dort starten wir die Erkundungen in ihrem „Vorratskeller“, also dem Garten, bevor wir zu einem kurzen Waldspaziergang aufbrechen und nach weiteren Kräutern suchen.

Zum Abschluss der etwa zweistündigen Veranstaltung serviert uns Frau Weber einen Kaltaufguss von Wildkräutern. Mit größter Wahrscheinlichkeit kommt es dabei - wie bei unserer ersten Kräuterwanderung in 2016 - neben Diskussionen vor allem zum Austausch von Erfahrungen und Rezepten.

Dem Veranstalter ist ganz wichtig: Frau Weber ist zwar überzeugt von ihren Ideen, hat aber keinen missionarischen Eifer. Sie toleriert andere Auffassungen und lässt sogar "Fleischfresser" leben ...

Der Teilnehmerbeitrag i.H.v. 10 Euro ist grundsätzlich bei der Anmeldung zu zahlen.

Diese ist möglich bei
Heidi Phieler                 Telefon   06834 42433
Mechthild Klein             Telefon   06834 42999
Karl Heinz Ratzel          Telefon   06834 43754
oder                              per Mail

Voraussetzung für die Durchführung der Veranstaltung sind mind. 8, max. 20 Teilnehmer.

Letzter Anmeldetermin: 25. Mai.