2018_09_22 Kräuterwanderung_Infos

22. September 2018  Kräuterwanderung mit Marlene Weber

Was macht ein Veganer mit im Sommer und Herbst geernteten Kräutern, Gemüse und Obst? Und: Wovon lebt er (bzw. sie) im Winter? Auf dem gefrorenen Boden oder gar unter der Schneedecke suchen, dürfte wenig erfolgversprechend sein.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der insgesamt 3. Veranstaltung mit der Heilpraktikerin Marlene Weber. Sie wird zeigen, wie sie die im Jahresverlauf geernteten Kräuter, Gemüse und Obst verarbeitet hat, um sie zu einem späteren Zeitpunkt essen oder trinken zu können.

Im Juni d. J. hatte Frau Weber – sinngemäß und vereinfacht – gesagt, die Kraft der Pflanze zieht im Herbst von der Blüte zurück in die Wurzel. Deshalb sammelt sie jetzt verstärkt diesen Pflanzenteil. Aber welche? Wofür oder wogegen sind sie gut? Wie verarbeitet man sie? Das ist ein weiterer Themenkomplex, auf den Frau Weber eingehen wird – und natürlich auf Ihre Fragen.
Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt, der Preis für die Teilnahme liegt bei 10 Euro pro Person.

Anmeldungen zu dieser sicherlich sehr interessanten Veranstaltung sind ab sofort möglich bei
  • Karl Heinz Ratzel [06834 43754) oder
  • per Mail