2019_10_06 Familientag

6. Oktober 2019  Erntedankfest und Familientag

Erntedankfest:
Ein Mal im Jahr, am Erntedankfest, schmückt der OGV Wadgassen den Altarraum der katholischen Kirche Wadgassen mit Produkten aus Garten, Wiese und Feld; so wird es auch in 2019 sein. Das dafür zuständige Damen-Team durchlebt an dem Wochenende eine Doppelbelastung, denn parallel dazu werden sie auch im Abteihof gebraucht.

Familientag:
Im Abteihof feiert der OGV seinen Familientag. Hierzu lädt der Vorstand Mitglieder und deren Familienangehörigen ein für Sonntag, 6. Oktober 2019, 12:00 Uhr. In dem sicherlich wieder schön geschmückten Festsaal des Abteihofs werden wir zur Unterhaltung unserer Gäste ein abwechslungsreiches Programm anbieten.

Nach der offiziellen Begrüßung steht traditionell das gemeinsame Mittagessen auf dem Programm. In diesem Jahr servieren wir Boeuf Stroganoff mit dazu passenden Beilagen und anschließend einen erfrischenden Nachtisch. Später am Nachmittag gibt es natürlich auch wieder Kaffee und Kuchen.

Es folgt ein Pflicht-Programmpunkt: die Ehrung langjähriger Mitglieder. Diese Pflicht erfüllen wir gern, gereicht es doch jedem Verein zur Ehre, wenn ihm große Teile seiner Mitglieder seit Jahrzehnten angehören. Wichtig ist nur, dass auch „Neue“ nachkommen – dies ist zum Glück bei uns der Fall.

Als ersten Akteur des Unterhaltungsprogramms sei an dieser Stelle Udo Verhoeven genannt, der immer dann mit seiner musikalischen Untermalung einsetzen wird, wenn auf der Bühne mal gerade nichts los ist. Das macht er seit einigen Jahren so gut, dass er quasi schon „gesetzt“ ist.

Für den „variablen Teil“ haben wir zwei hervorragende Gruppen aus verschiedenen Metiers engagiert: zum einen die „Bisttalmöwen“, zum anderen die Jugendriege des Turnverein Bous.

In unserer Region die „Bisttalmöwen“ ausführlich vorzustellen, hieße, Möwen nach Hamburg zu bringen. Dieser Shanty-Chor begeistert seine Hörer seit vielen Jahren mit stimmungsvollen Seemansliedern und fordert gelegentlich sogar zum Mitsingen auf – ein Wunsch, dem unsere Gäste erfahrungsgemäß gern folgen. Mal sehen, ob dies auch dieses Jahr so sein wird.

Die jungen Turner vom TV Bous dürften außer Stimmung auch Erstaunen produzieren: Sie gehören zu den besten unseres Landes. Einige sind in ihren Altersklassen bereits Saarlandmeister und repräsentieren darüber hinaus unser Bundesland oder gar den gesamten Südwesten Deutschlands in diversen Auswahlmannschaften. Andere gehören schon zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Riesen-Erfolg: Einer von ihnen ist seit Juli sogar zweifacher Deutscher Meister!

Wegen der baulichen Einschränkungen auf der Bühne und den damit verbundenen Verletzungsgefahren müssen sie sich zwar auf Vorführungen an einem Barren-ähnlichen Gerät beschränken, das notfalls in jedes Wohnzimmer passen würde. Nachmachen sollte man die Übungen dennoch nicht.

Wie es langjährige Besucher des Familientages gewohnt sind, schließen wir auch 2019 mit einer Verlosung. Unsere Gäste nehmen hieran stets kostenlos teil. Als Veranstaltungsende streben wir 17:00 Uhr/17:30 Uhr an.

Unsere Kassierer beginnen Mitte September mit dem Verkauf der Eintrittskarten und besuchen Sie deshalb an Ihrer Wohnadresse. Der Preis beträgt 12 Euro pro Person und schließt die Teilnahme an Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie der Verlosung ein.

Selbstverständlich können Sie sich auch telefonisch anmelden unter 06834 43754 oder …/ 42999 - oder einfach per Mail..