Ankündigung Familientag 2017

Familientag 2017
Arabian Moon Dancing Company
Termin:      Sonntag, 24. September, ab 12:00 Uhr
Ort:            Abteihof, Saarstraße (neben Deutsches Zeitungsmuseum)
Eintritt:     6 Euro
Verzehr:    6 Euro

Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder und deren Angehörigen zum Familientag 2017 ein.

Wie üblich, starten wir mit einem gemeinsamen Mittagessen; dieses Jahr servieren wir Sauerbraten mit Beilagen. Nach der Ehrung von Mitgliedern, die unserem Verein 25 bzw. 40 Jahre angehören, beginnt ein unterhaltsames Programm, dessen Schwerpunkt auf Musik liegt.

An erster Stelle sei in diesem Zusammenhang der Alleinunterhalter Udo Verhoeven genannt, der die gesamte Veranstaltung umrahmen wird. Danach folgen die Happy Church Singers, ein Chor, der sich über die Gemeindegrenzen hinweg einen guten Ruf erworben hat. Und anders, als es der Name vermuten lässt, gehören nicht nur kirchliche Lieder zu seinem Repertoire. Einige Vorstandsmitglieder unseres Vereins, die ein Konzert der Happy Church Singers besucht hatten, waren jedenfalls so begeistert, dass sie den Chor unbedingt verpflichten wollten.

Ähnliches gilt für den Akkordeon-Orchester Elm – auch es bürgt für Qualität. Wer glaubt, mit dem Akkordeon könnten allenfalls Seemannslieder gespielt werden, wird eines Besseren belehrt werden. Wir haben nicht schlecht gestaunt über die Breite des Liederspektrums, aus dem wir eine Vorauswahl treffen sollten. Jetzt hoffen wir, den Geschmack unseres Publikums getroffen zu haben.

Für die dritte Gruppe ist Musik die Basis für Darbietungen. Gleichzeitig legt sie mehr als andere Wert auf Optik: In der Saarbrücker Zeitung vom 3. April 2017 heißt es, die fünf Frauen der Tanzgruppe Arabian Moon Dance Company hätten „eine Form künstlerischer Darstellung gefunden, die alle Sinne betört und die in ihrer Vielfalt unverwechselbar ist“. Kann man (Mann?) seine Begeisterung besser ausdrücken? Arabische Tänze und Flamenco in farbenfrohen Kostümen werden garantiert nicht nur die Herren begeistern; vgl. Foto.

Abgeschlossen wird die Veranstaltung gegen 17:00 Uhr durch eine Tombola, für die jeder Besucher ein Los erhält. Danach bleibt unseren Gästen noch genügend Zeit, um rechtzeitig vor den Hochrechnungen zur Bundestagswahl vor dem heimischen Fernseher zu sitzen …

Karten für Eintritt und Essen kosten jeweils 6 Euro.