Buchtipp Eckert

Buchtipp:
"Zwischen Humus und Humor - von Gartenmenschen und Menschengarten"
von Peter Eckert

Viele Vereinsmitglieder dürften sich noch an unsere 100-Jahr-Feier und den mit viel Beifall bedachten Beitrag des Differter Mundart-Dichters Peter Eckert erinnern. Dieser Tage ist sein neuestes Buch mit dem Titel "Zwischen Humus und Humor - von Gartenmenschen und Menschengarten" erschienen.

Was uns stolz macht: Anlass, sich überhaupt mit dem Thema "Garten" zu befassen, war lt. Vorwort des Autoren unsere damalige Bitte um Mitwirkung bei der Feierstunde gewesen. Deshalb bilden die 2010 und auf einer späteren Mitgliederversammlung vorgetragenen Werke das Gerüst, um das sich weitere Gedichte und Prosatexte ranken.

Zusätzlich hat er aber auch Textpassagen aus verschiedenen Quellen aufgenommen, die einen thematischen Bezug zum Garten haben. Beispielhaft genannt seien der "Saarbrücker Bergmannskalender" und Werbe-Anzeigen aus der Nachkriegszeit, deren Inhalte heutzutage zum Schmunzeln anregen.

Geschrieben ist das Buch " .... forr all die, wo iwwer Gaade nidd nur schreiwe kinne, sondern rischdisch ebbes leischde." Also für uns OGV-Mitglieder und -Interessenten. 118 Seiten stark ist das Buch, gerade mal 7,00 Euro kostet es.

Provisionsfrei zu beziehen ist es über
  • edition laFontaine Monika Eckert, Werbelner Straße 86, 66787 Wadgassen-Differten; Tel. 06834 60470
  • K.H. Ratzel, Tel. 06834 43754.