2019_04 Vortrag H. Wilhelm_Balkon & Terrasse

11. April 2019  Vortrag "Pflanzen auf Balkon und Terrasse"
                           Referent: Ökonomierat Harro Wilhelm

Informationen zum Referenten:
Ökonomierat Harro Wilhelm hat 60 Berufsjahre und 6 von 7 Gärtnerberufen durchlaufen, so dass die Besucher zu allen Fragen, auch aus anderen Bereichen, sicherlich eine fundierte Antwort erwarten dürfen. Harro Wilhelm hat eine Reihe nationaler Preise und Auszeichnungen erhalten, u.a. 2002 den Innovationspreis des Bundes-Umwelt- und Landwirtschaftsministers. Nach 12 Jahren als Präsident des saarländischen Landesverbandes Gartenbau ist er heute dessen Ehrenpräsident.

Fazit: Mehr Kompetenz für dieses Thema geht nicht!
Zum Inhalt des Vortrages:
Der reichlich bebilderte PowerPoint-Vortrag widmet sich folgenden Themenbereichen:
  1. Welche (Säulen-)Obst-, Beeren- und Gemüsesorten bzw. welche Kräuter eignen sich für Balkon oder Terrasse?
  2. Worauf muss ich besonders achten? Was sind die größten Gefahren?
  3. Welche technischen Hilfsmittel erleichtern mir die Arbeit? In welchem ca.-Bereich bewegen sich die Kosten?
  4. Wie kann ich Balkon oder Terrasse mit Zierpflanzen das ganze Jahr über farbig gestalten?
  5. Wie schütze ich die Pflanzen vor zu großer Hitze bzw. Kälte?
Sie haben spezielle Fragen? Dann können Sie uns schon vor der Veranstaltung eine entsprechende Mail zukommen lassen, die wir dann an den Referenten weiterleiten. Klicken Sie in diesem Fall bitte hier.
Übrigens: Herr Wilhelm hat angekündigt, dass die Besucher eine kostenlose Tischvorlage zum Mitnehmen erhalten werden.
Zum Veranstaltungsort:
Der Vortrag findet im Kath. Pfarrheim Wadgassen, Abteistraße, statt.
Das Gebäude ist einfach zu finden: Die Abteistraße befindet sich in der Ortsmitte, direkt neben der Tankstelle. Fahren Sie von der Lindenstraße in die Abteistraße. Nach ca. 200 Metern, hinter dem ehemalien Feuerwehr-Gebäude und ca. 20 Meter vor dem Eingang zum Friedhof, biegen Sie nach rechts ab auf den Parkplatz. Der Vortragsraum ist ebenerdig und barrierefrei zu erreichen.
Zielgruppen und Eintrittspreis
Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen; eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht erforderlich.Der Eintritt ist frei.

Übrigens: Jedem Besucher schenken wir ein Los. Damit kann er Pflanzen oder Zubehör gewinnen, die uns verschiedene Sponsoren zur Verfügung stellen.

Wenn Sie alle Informationen kompakt haben wollen: Hier finden Sie unseren Flyer zum Ausdrucken:

Flyer für 11.04.2019